0 Daumen
1,1k Aufrufe

Brauche Hilfe bei dieser Aufgabe! :)

Durch P(4/5/3) und B(6/-3/2) geht die Gerade g. Bestimme die Punkte auf g, die durch t die Entferunung 9 haben.

Idee: g:x = (4/5/3)+t(2/-8/1)

Also es geht ja um den Abstand/die Länge L=9, aber ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll. :(

Als Lösung soll P1(10/1/0) und P2(-2/-11/6) rauskommen.

von

1 Antwort

0 Daumen

Durch P(4/5/3) und B(6/-3/2) geht die Gerade g. Bestimme die Punkte auf g, die durch t die Entferunung 9 haben.

Bitte stell doch mal die Aufgabe wortwörtlich. Die von wo gemessen die entfernung 9 haben? Von T aus. Aber T ist nicht gegeben. Bitte alle Angaben nochmals prüfen.


von 385 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community