0 Daumen
234 Aufrufe

Hallo liebe Freunde,

ich wollte die Normalkraft (Fn) von etwas berechnen :

Fn=Fg*cos Winkel = Fn=1500kg * cos 20° = 1409,53 N, das sagt der eine Taschenrechner.

Ein anderer Taschenrechner -mit der gleichen Aufgabe- kommt auf 612,12 N .... was ist denn nun korrekt, 1409,53 N oder 612,12 N ... ??? Verstehe gerade die Welt nicht mehr.. sind nun alle meine Aufgaben falsch?!?

von

mein Rechner (casio fx-82) spuckt auch 1409,53 aus ...

2 Antworten

+1 Daumen

Ein Taschenrechner steht auf Grad : cos ( 20 ) = 0.94
Der andere Taschenrechner auf Bogenmaß : cos ( 20 ) = 0.408

von 111 k 🚀
+1 Daumen

Hallo!

bei mir kommt auch 1409,53 heraus !

Überprüfe bei deinem anderem Taschenrechner ob auf Degree ( D ) eingestellt ist oder ob ein anderer Modus aktiv ist

Gruß Luis

von 2,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community