0 Daumen
212 Aufrufe

Also ich hab den Würfel schon gezeichnet und die Punkte sehe ich auch aber woher weiß ich die ganz genauen x1,x2undx3 Punkte 


Gegeben ist A(2/3/0)   B(6/7/2)  D(4/-1/4)

E(-2/5/4)


Gesucht sind C,F, G, H eingezeichnet sind sie aber mir fällt es schwer zu sagen wie die Koordinaten heißen denn eines verstehe ich nicht 

A(2/3/0) könnte doch dasselbe sein wie (4/4/1) oder nicht? Deshalb weiß ich nicht welche Koordinaten ich nehmen soll 

von

1 Antwort

0 Daumen
A(2/3/0) könnte doch dasselbe sein wie (4/4/1) oder nicht
Das sieht in der Zeichnung nur so aus.
Du musst dir immer auch vorstellen wie das räumlich liegt.
Dazu ist es immer besser auch etwas zu rechnen, als nur durch
Hinsehen das Ergebnis zu ermitteln:
Also von A nach D gehst du 2 in x1-Richtung -4 in x2-Richtung und 4 in x3-Richtung.
Dann gehst du von B aus genauso
2 in x1-Richtung  dann hast du schon mal 8 als x1-Koo von C
-4 in x2-Richtung dann hast du schon mal 3 als x2-Koo von C
4 in x3-Richtung dann hast du schon mal 6 als x3-Koo von C
von 228 k 🚀

Ja und woher weiß ich was wo richtig ist bitte eine genaue Erklärung mit Rechnung und Schritte 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community