0 Daumen
444 Aufrufe

hey wie viel ist 1*1+1-1*1-1+1+1*1/5+1+0,75*1

und wozu brauche ich rein mathematische rechnungen fürs Leben?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Vielleicht musst du später mal deinen Lohn ausrechnen !!

Avatar von 4,7 k
ja aber es gibt unnötiges rechnen welche ich nicht fürs leben brauchen werde

Lieber Gast,


Du wirst "im Leben" oft genug feststellen müssen, dass skrupellose Leute versuchen, Dich über den Tisch zu ziehen; das geht besonders leicht bei Leuten, die keinerlei mathematische Kenntnisse haben.

Denk an meine Worte :-D


Besten Gruß

da stimme ich zu!

Fein, dann sind wir uns ja einig :-D

also ist man wertvoller mit Bildung?:D

Nicht unbedingt "wertvoller" als Mensch, allerdings hat Bildung unbestreitbare Vorteile:


Zum Einen sind Deine Chancen auf einen hoch dotierten Job größer als ohne Bildung: Wenn Du zum Beispiel Arzt, Rechtsanwalt, Architekt oder ähnliches werden willst, kommst Du um eine gewisse Bildung nicht herum. Du hast dann viel Zeit investiert, hast aber auch die Chance, recht viel Geld zu verdienen und die Annehmlichkeiten zu genießen, die Dir die Kohle und das Ansehen bieten.

Solltest Du Dich dagegegen beispielsweise entschließen, ohne Schulabschluss ins Berufsleben einzutreten, wird man Dir kaum einen Job mit einem Jahresgehalt von 100.000€ oder mehr anbieten, nicht wahr?


Aber abgesehen vom Finanziellen:

Bildung ist ein Gut, welches einfach einen Wert an sich darstellt. Eine leistungsfähige graue Masse im Kopf zu haben, verschafft Befriedigung und ... Spaß :-D

Ich selbst habe mir nach der Schule zwar gesagt, dass man das meiste dort Gelernte zwar im weiteren Leben nicht mehr braucht, aber man hat eine gewisse Denkweise und Herangehensweise an Probleme gelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte.


Mann, da labert der alte Mann aber wieder :-D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community