+1 Daumen
836 Aufrufe
Hallo ich habe keine spezifische Mathefrage.Aber ich wäre einem User sehr verbunden wenn er mir die Zugangsdaten für die Abiturklausuren http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de geben könnte.
von
Die sollte dir deine Schule geben, falls du Schüler in NRW bist. (Das muss nicht einmal eine öffentliche Schule sein!)

PS:
(1) Der Zugang soll es Schülern ermöglichen, sich über die Altklausuren zu informieren.
(2) Der Zugangsschutz soll ggf. bestehende Urheberrechte u.ä. wahren.

gute ich habe die Zugansdaten bekommen aber nicht durch die Schule

:-)
Du wirst dort die Klausuren 2012/13/14 finden. Sie werden dort inzwischen als PDF-Portfolio, in dem mehrere Klausurtexte eines Jahrgangs und die dazugehörenden Handreichungen für die Lehrkraft zusammengafasst sind, zum Herabladen angeboten. Also eher nichts für langsame Internetverbindungen oder Smartphones. Die Texte der Nachschreibtermine sind dort wohl nicht zu finden. Ältere Texte (bis hinab zu 2007) sind nicht mehr verlinkt; aber vielleicht dennoch vorhanden?

2 Antworten

0 Daumen

Frag euren Lehrer/Schuldirektor nach den Zugangsdaten.

von 392 k 🚀
0 Daumen

Und was macht man, wenn man als Student die Klausuren von 2014 sehen will? :-)

von
Dasselbe wie ich, wäre zumindest eine einfache und schnelle Möglichkeit.

Was haste denn gemacht?

Recherchen...

Da warte ich lieber bis mir einer die Zugangsdaten schickt.

Wird aber 1-2 Tage dauern.

Im Internet findet man mit wenig Aufwand nichts.

Hab keine Lust lange zu suchen ;-)


Danke trotzdem.

Die finde ich schneller im Internet als auf meinem Schreibtisch.

"Recherchieren" ...also bitte 3 Worte in Google eingeben und man kriegt direkt in den ersten paar Links den Zugang.

Ich habe nichts anderes behauptet...

War auch mehr an den "Studenten" gerichtet ;)

Edit: Jetzt hab ich den richtigen.
Da sage ich jetzt mal nichts mehr zu...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community