0 Daumen
208 Aufrufe

für eine Varianzanalyse muss ich unterschiedliche Mittelwerter dieser Daten bilden

Bild Mathematik

Ich muss die Mittelwerte der Zeilen i =1,2...4 bilden, was soweit kein Problem ist.

Nun muss ich den Mittelwert der gesamten Daten bilden und ich bin mir nicht sicher durch was genau ich teilen muss, da ja nicht in jeder Zeile dieselbe Anzahl von Daten gegeben ist. Oder muss ich den Mittelwert der 4 Zeilenmittelwerte bilden?

Viele Grüße

von

Ich würde alle addieren und durch die Anzahl teilen !

1 Antwort

0 Daumen

Strich steht für Null

In der Tabelle scheint es sich um Prozentzahlen zu handeln.


"Oder muss ich den Mittelwert der 4 Zeilenmittelwerte bilden?"

Das solltest Du zusätzlich tun und überlegen, wie dieser mit dem Durchschnitt aller Tabelleneinträge zusammenhängt.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community