0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ein Glücksrad wird zweimal gedreht. Zeichne das zugehörige Baumdiagramm.

a) Welche Wahrscheinlichkeit hat das Ergebnis (Rot I Grün)

Bedeutet es, das erste Drehen soll Rot sein oder Grün..

Oder muss ich es für jedes einzeln machen also

Wahrscheinlichkeit Rot (.1mal gedreht) und dann Grün (2. mal gedreht) + Grün (1. mal gedreht) und Rot (2.mal gedreht)

von

Hi Plya ;)

gibt es nur rot und grün? und mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man grün oder rot?

Kann auch sein, dass ich mich irre und die Aufgabe kann auch so gelöst werden ;)

Hey Simon hat sich geklärt siehe unten....

Nee es gibt auch Grün

blau 1/2

rot 1/4

grün 1/4


Na was ahst du so heute alles gemacht?

Heute war ich shoppen ^^

Bei uns hat es heute geschneit^^, da habe ich es mir daheim gemütlich gemacht.

Hast du dir was gekauft? ;)

Jaa bei uns auch !!

Ja einige Hosen ;)

Cool :) Wo wohnst du nochmal? Berlin?

Ja ich wohne in Berlin Du ?

Erlangen/Nürnberg, da in der Gegend ;)

Willst du dann auch in Berlin studieren?

Nürnberg ????

Das weisse ich noch nicht^^..Ja eigentlich schon

Nürnberg ???? 

Warum die Fragezeichen? ;)

Keine Ahnung hätte mit Nürnberg gar nicht gerechnet mhh.

Bist du in Nürnberg nur wegen deinem Abi?

Nein, ich wohne da in der Gegend. Was ist denn so verwunderlich an Nürnberg? :D

Keine Ahnung..... :))

Habe halt mit was anderem gerehcnet und nicht Nürnberg...

Warst  Du  mal in Berlin

Leider noch nicht. Möchte ich aber zeitnah nachholen, soll ja eine schöne Stadt sein. Kannst du das bestätigen? ;)

hahah Ja sicherlich ;)

Es gibt viel zu sehen, sicherlich aber auch in jeder Gegend in Deustchladn :P

Ja, Nürnberg/Erlangen ist auch ganz nett ;)

Warst du da schonmal? Und freust du dich schon auf Mathe LK?

Von Erlangen habe ich noch nie gehört...Aber vom 1. Fc Nürnberg :)


Ja klar freu ich mich :))

Versuche nach der 10. Klasse das erste Themenbereich selbstständig zu erarbeiten^^

Ich bin trotzdem Bayern München Fan, bin aber kein Erfolgsfan ;)

Magst du Fußball?

Schau dir doch mal so Funktionstypen wie e, ln, oder gebrochenrationale Funktion, wenn du Zeit und Lust hast ;)

Ich bin Real Madrid Fan...schon seit meiner Kindheit... :))))

Ja ich gehe am Sonntag Fussball spielen .:)


Muss erstmal Lineare und Quadratsiche Funktionen wiederholen ^^

Scheitelpunkt usw....

Du spielst selber Fußball? Finde ich klasse ;)

Warum Real Madrid?

Ich liebe es einfach sie spielen zu sehen...Mein Lieblingsspieler Cristiano Ronaldo befindet sich ja ebenfalls dort...

Beste Mannschaft...

Ronaldo...Benzema...Modric....Bale..James...Isco..Ramos...Pepe...Marcelo...

Habe früher jedes Spiel von den gesehen ... Sogar unnötige Testspiele...Jetzt weniger....


Aber Champions League und El Clascio bin ich immer dabei ;)

Kroos hast du vergessen ;)

Glaubst du Real schlägt Atletico im Viertelfinale ?

Da hat sogar Bayern gar keine Chance... :P

Nciht auf Deutsch...habe gar keins auf Deutsch gefunden..

Aber Respekt das Ihr Barca vor paar jahren zerstört habt ;)

Das war leider ein Brett^^.

Ich muss leider sagen, das Bayern nicht mehr so stark ist wie noch vor ein, zwei Jahren. Dennoch reicht es noch für die Spitze ;) Ein Glück, das wir gegen Porto im Viertelfinale ran müssen.

Auf Barca gegen Paris freue ich mich aber trotzdem, da fliegt ein Brocken schon mal raus, so wie bei Real Atletico :D

Das wird ein schweres Speil. Das letzte Spiel in der Liga gegen Athletico lag Real leider 4-0(7 januar) hinten...

Hoffen wir mal das Real den Sieg erlangt


Bayern gewinnt glaub ich.... die bekommen nie im Achtelfinale richtig starke Gegner...

Aber ich werde mir auf jeden Fall das Bayern Spiel anschauen

Welches Finale hättest du gerne??

Hoffentlich nehmen wir es nicht zu leicht mir Porto^^.

Ich mach Schluss für heute (gehe morgen früh in die Kirche). In diesem Sinne; Gute Nacht! :)

Finale hätte ich gerne Bayern gegen Real (damit wir uns revanchieren können ;)

Finale hätte ich gerne Bayern gegen Real (damit wir uns revanchieren können ;)

Hoffen wir mal ;))

Gute Nacht...

Muss morgen früh auch....

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Das (Rot I Grün) Bedeutet man dreht zuerst rot und als nächstes grün.

P(rot-grün) errechnen wir P(rot) * P(grün)

von 385 k 🚀

Also zuerst Rot und dann Grün... Dankeee

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community