0 Daumen
277 Aufrufe
Morgen,Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ,  dass ein Floh nach 3 Sekunden auf der -1 steht.Die Wahrscheinlichkeit für ein Schritt nach links ist 0,2 ;für stehen bleiben 0,2 ; und für rechts 0,6.Es geht halt um einen Zahlenstrahl, der Floh beginnt bei 0. Ein Schritt bzw. wenn man einmal stehen bleibt ist das eine sekunde
Mir fallen nur 2 möglichkeiten eider ein...brauche hile
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es gibt 3^3 = 27 Möglichkeiten für den Floh insgesamt zu springen. Wie viele Enden dabei auf der -1?

Zähle mit den Mitteln der Kombinatorik aus.

von 384 k 🚀

Ich habe leider dein Weg nicht verstanden...Ich habe immer rum probiert und bin auf 6 Möglichkeiten gekommen und du=?

(-1 ; 0 ; 0) = 3 Möglichkeiten

(-1 ; 1 ; -1) = 3 Möglichkeiten

Gibt also denke ich nur diese sechs Möglichkeiten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community