0 Daumen
279 Aufrufe

Erläutern sie unmögliches und sicheres Ereignis. Geben Sie jeweils drei Beispiele dafür an.

von
Deiner anfrage fehlt vielleicht ein bisschen die persönliche note.
Ein sicheres ereignis ist ein ereignis, zu dem die wahrscheinlichkeit 1 gehört. Die ergebnisse, die zum sicheren ereignis gehören sind identisch mit denen des ergebnisraumes. zum beispiel es fällt eine zahl zwischen 1 und 6 beim würfeln.
Das unmögliche ereignis hat die wahrscheinlichkeit 0. Ein beispiel wäre, man würfelt eine 7 mit einem normalen würfel mit 6 seiten.

@ koffi123

Schreib das doch als Antwort. Es erklärt je genau was gefragt ist und eigentlich sollte der Fragesteller sich dann selber noch ein paar weitere Ereignisse ausdenken können.

1 Antwort

+1 Daumen

Deiner Hnfrage fehlt vielleicht ein bisschen die persönliche Note.


Ein sicheres Ereignis ist ein Ereignis, zu dem die Wahrscheinlichkeit 1 gehört. Die Ergebnisse, die zum sicheren Ereignis gehören sind identisch mit denen des Ergebnisraumes. Zum beispiel es fällt eine Zahl zwischen 1 und 6 beim Würfeln.
Das unmögliche Ereignis hat die Wahrscheinlichkeit 0. Ein Beispiel wäre, man würfelt eine 7 mit einem normalen Würfel mit 6 Seiten.

von 24 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community