0 Daumen
127 Aufrufe


Ich brache eure Hilfe!  Ich muss morgen in Mathe mehrere Aufgaben vorstellen und weiß nicht wie ich Aufgabe nr. C berechnen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bild Mathematik Bild Mathematik

von

1 Antwort

0 Daumen

c) Ich nehme mal an, dass die Neigung der Seitenflächen nicht gross gelitten hat und die Seiten am Boden immer noch 230m messen. Dann gilt:

Das Verhältnis (Höhe : Seitenlinie) sollte gleich sein bei der ursprünglichen Pyramide und bei der abgeplatteten (verschwundenen) Spitze.

Daher

146 : 230 = (146 - 137) : x

Daraus kannst du x ausrechnen.

Die Fläche der Plattform wäre dann A = x^2 . Einheit m^2.

von 7,6 k

Ich habe es immer noch nicht verstaden... :/

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community