0 Daumen
294 Aufrufe

kann mir jemand die aufgabe 74 lösen bitte ich brauch hilfe

kann mir jemand bei der Aufgabe helfen

Danke eurer Thomas Bild Mathematik abb

von

Was genau ist daran schwierig?

Es steht ja bei allen schon dabei, was du machen sollst.

Die Formel als P66 findest du bestimmt selber. Die könntest du noch nachliefern, wenn du sie nicht verstehst.

Sitze gerade an der selben Aufgabe, stelle meine Frage also einfach mal drunter, hab a) und c) gelöst... bei der b) komme ich mit der Linearkombination nicht zurecht man kann den Nenner ja umschreiben in (x-1)(x-2). Ist das schon die Linearkombination? Für die n'te Ableitung hätte man dann im Nenner (x-1)^n*(x-2)^n, aber der Zähler lässt kein exaktes Muster erkennen.

Hat sich erledigt kann man dann weiter aufteilen in 1/(x-2)  -   1/(x-1)

>.<

1 Antwort

0 Daumen

schreib doch mal ein paar Ableitungen hin, dann erkennst Du vielleicht einn Muster.

von 33 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community