0 Daumen
233 Aufrufe


Leider war ich die letzte Mathematiklektion krank und habe die Einführung ins neue Thema verpasst und am Freitag (spätestens nächsten Dienstag) müssen wir den allerletzten Portfolioauftrag abgeben.
Eventuell versteht jemand dieses Thema und könnte mir Lösungen schicken, ich brauche unbedingt diese maximal zu erreichenden zwei Punkte.
Wäre sehr froh über Hilfe eurerseits.

Danke :)
Bild Mathematik

von

Zur Bearbeitung des Blattes genügt eine wikipedia-Konsultation.

Es geht lediglich um die Kenntnis und Anwendung der Fachbegriffe.

ICh finde es trotzdem schwierig. Wäre also die Antwort bei

a) WAs für Eigenschaften hat denn dieses Bild genau..?

b) jetzt nur schriftlich ohne die Polygone zu zeichnen
Quadrat, Dreieck, Parallelogramm

Stimmt diese Antwort???

c) Wie berechnet man die Innenwinkel...?

d) Wie zeichnet man die Symmetrieachsen und Symmetriepunkte ein ... ? (ICH BIN WIRKLICH KEIN MATHEGENIE...ICH BIN SEHR SCHLECHT IN MATHE)

e) was ist mit parkettierbar gemeint? Und sind die einzelnen Polygone parkettierbar?

f) ?

g) ?

Eventuell könnten Sie mir trotzdem noch weiterhelfen, ich wäre Ihnen sehr dankbar und ich wäre sehr froh darüber.

1 Antwort

0 Daumen

Das hat nichts mit Mathematik im speziellen zu tun, sondern - wie bereits erwähnt - der Bereitschaft, die entsprechenden Artikel lesen zu wollen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkettierung

zum Beispiel ...

von


vielen Dank.
Ich habe mich nun in den Artikel eingelesen.

So wie ich es verstanden habe, würde ich nun sagen, dass beim oben abgebildeten Bild die Polygone nicht parkettierbar sind. Liege ich richtig? Habe ich es nun richtig verstanden?


Es geht nicht nur um die Bereitschaft des Artikellesens, sondern auch um das Verständnis.

Hinzu kommt, dass Wikipedia eigentlich nicht eine sehr wissenschaftliche und vertrauenswürdige Seite ist, da jedermann diese Seite zu jeder Zeit ändern bzw. erweitern oder kürzen kann.

Freundliche Grüsse

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community