0 Daumen
208 Aufrufe

ich habe eine Frage :Am Kran hängt ein Stein er hat die Form eines quadratischen pyramidenstumpfes mit der oberen Grundkante 2m,Seitenhöhe 4m,seitenkante 5m.Ich soll nachweisen ob ein Halbkugelförmiges Becken mit dem Durchmesser 1900mm oben aus dem stein herausgearbeitet werden kann.

Ich hab schon angefangen zu rechnen,aber ich mir nicht sicher ob ich dass richtig gemacht hab.

von

1 Antwort

0 Daumen

Ich hab schon angefangen zu rechnen,aber ich mir nicht sicher ob ich dass richtig gemacht hab.

Was hast du denn z.B. für die Grundseitenlänge heraus? a = 8 m ?

Was hast du für die Höhe des Pyramidenstumpfes heraus? h = 2.646 m ?

Wenn ja sollte nichts dagegen sprechen daraus eine prima Badewanne zu basteln.

von 385 k 🚀

Die Höhe hab ich nicht ausgerechnet, aber wie soll ich denn weiterrechnen?

Was hast du denn bisher ?

Die Grundseitenlänge und die ganze Fläche des Pyramidenstumpfes, was muss man denn danach machen ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community