0 Daumen
207 Aufrufe

Guten Tag. Da ich mich momentan mit statistischen Verteilungen beschäftige, bin ich auf das Thema PCA (principal component analysis) gestoßen. Da die meisten Tutorials bzw. Theorien auf Englisch sind, ist mir das Grundprinzip bzw. Vorgehensweise nicht ganz einleuchtend. Deswegen hoffe ich, dass mir jemand das Thema einmal ausführlich erläutern kann und ggf einige Beispieldatensätze geben kann, damit ich die Methode darauf anwenden kann.

von

Versuche vielleicht mal die Texte dazu in der Wikipedia zu studieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptkomponentenanalyse

Du kannst dort zwischen allen möglichen Sprachen umstellen und findest vielleicht verständliche Beispiele.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community