0 Daumen
158 Aufrufe
Hallo :)
Es geht um die Schwingungsdauer T beim Fadenpendel.
Die Masse und die Ampultide hat keinen Einfluss, aber die Länge des Seiles und der Ortsfaktor spielt eine Rolle.

Diagramm für Masse:Es handelt sich um keien Funktion....
Diagramm für Fadenlänge:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Series_RC_capacitor_voltage_DE.svg/220px-Series_RC_capacitor_voltage_DE.svg.png Wie nennt man das nochmal? exponteille Funtkion?
                                                                          Da gilt T²~l (Verhältnisse)

Nun fehlen mir die Diagramme für den Ortsfaktor und Amplitude....Weiss jemand wie die aussehen und wie die Verhältnisse zu einader stehen...
Ich kann das Expermeinte zu Hause nicht amchen, da ich nicht weiss wie ich den Ortsfaktor und die AMplitude ändern soll...
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community