0 Daumen
667 Aufrufe
was ist der betrag einer Folge(Kardinallität der Indizes?)

was sind die Folgenglieder und Indizes

-was sind die epsilons und wofür

und warum ist die definition der Konvergenz |a_n -a|<epsilon
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke dass du eigentlich andere Antworten erwartet hattest, aber dafür hättest du auch andere Fragen stellen müssen. Da ich aber nicht raten wollte was deine eigentlichen Fragen waren, habe ich jetzt halt mal die so von dir gestellten beantwortet.

Zur Mathematik gehört nicht nur das exakte Lösen von Aufgaben, sondern auch die exakte Ausdrucksweise.

 

was ist der betrag einer Folge(Kardinallität der Indizes?  Den gibt es so direkt erstmal nicht, wie genau meinst du das denn? Hast du ein Beispiel für diese Notation?


was sind die Folgenglieder und Indizes Folgenglieder sind Glieder der Folge und Indizes sind kleine Zahlen rechts unten, die meistens dazu dienen Dinge zu nummerieren.


was sind die epsilons und wofür Epsilons sind griechische Buchstaben, Buchstaben sind zur besseren Verständigung mit Hilfe von Schrift da.


und warum ist die definition der Konvergenz |a_n -a|<epsilon das ist nicht die Definition von Konvergenz, sondern höchstens ein ganz kleiner Ausschnitt aus dieser.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community