0 Daumen
390 Aufrufe

 

ich habe ein Problem, ich komme hier nicht weiter.

 

Ich habe hier eine Aufgabe, dessen Gebiet ich nicht verstehe, es handelt sich um Konten.

Ich weiß nicht ob die Konten positiv oder negativ gebucht werden.

Kann mir bitte jemand anhand der ersten Aufgabe erklären, wie man das rechnet und vorallem, wie  finde ich raus ob das negativ oder Positiv gebucht wird. Ich stehe grad total auf dem Schlauch. Prüfungsstress eben.

Ich hoffe, das ich wieder auf euch zählen kann.

Die Aufgaben ( Aufgabe 1 reicht völlig, wenn ich es dann verstehe)

Aufgaben

 

Hier die Quittungen:
Quittungen

LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Leider Kann man  nur erahnen was dort steht.

 Eines ist eine Rechnung , die bezahlt weren muss und demnetsprchend mit einem minus verbucht weden muss,

das andere ist eine Gutschrift , da warenrückgabe , und heir gilt  muss das als ein plus verbucht werden,( ausser die Ware war Kommisionsware) , und es muss das Konto genommen wereden über das auch der Einkauf der Ware vorher abgewickelt wurde.( Könnte auf dem Beleg stehen)
Avatar von 40 k
Verstehe ich dennoch nicht so ganze.
LG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community