0 Daumen
1,5k Aufrufe

Bild Mathematik
 Muss den Konvergenzradius der Potenzreihe (ii) berechnen und weiß nicht mit welchem Kriterium man genau ansetzen sollte. Quotientenkriterium erscheint mir ein bisschen kompliziert , Wurzelkriterium geht meines wissens hier nicht, bleibt  Leibnitz und Major/Minorantenkriterium übrig. Aber weiß nicht genau wie ich da was abschätzen soll oder wie ich dann den Konvergenzradius rausbekomme.

(Könnte ebenfalls nochmal eine kleine Hilfe bei folgender Aufgabe brauchen,da ich mir nicht siche rbin ob ich das richtig gemacht habe: https://www.mathelounge.de/248936/potenzreihendarstellung-einer-funktion)

Avatar von

in 1 kann die geometrische Reihe eine Hilfe sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community