0 Daumen
4,5k Aufrufe

 

kann jemand mit folgender Aufgabe mir helfen ? wie kann ich weiter ? LHospital Regel ? aber wie ? 

\( \int \limits_{\infty}^{-\infty} \frac{d \alpha}{\left(x^{2}+y^{2}+x^{2}\right)^{\frac{3}{2}}} \)

\( =\left[\frac{\alpha}{\left(x^{2}+y^{2}\right) \sqrt{x^{2}+y^{2}+\alpha^{2}}}\right]_{\infty}^{-\infty} \)
$$ $$
\( = ?\)

Avatar von

Wie habt ihr denn das definiert?

Ich würde von 0 bis MINUSunendlich

und von unendlich bis 0 separat das Integral berechnen und dann die beiden Resultate addieren.

2 Antworten

+1 Daumen

müssen die Grenzen nicht umgekehrt lauten?

(von -unendlich bis unendlich)?

Ja, das geht über L'Hospital

Ich habe erhalten:

2/(x^2+y^2)

.

Avatar von 121 k 🚀

können Sie mir bitte die Lösungsverfahren zeigen ?

Hallo

sorry, hatte mich vertan, es kommt 0 heraus.(siehe Anlage) (ich nehme an , es ist - unendlBild Mathematik ich bis unendlich gemeint)

0 Daumen

Erweitern mit \( \frac{1}{\alpha} \) hilft hier.

Avatar von 39 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community