0 Daumen
626 Aufrufe

x+1+x=(x-1)(x-1)-(x)(x)

Das heißt jede Zahl und die aufeinanderfolgende Zahl addiert ergeben das gleiche wie die Subtraktion ihrer beiden Quadrate.

Ich wollte fragen, ob dies in der Mathematik schon bekannt ist,weil ich selber erst in der 8. Klasse bin und nocj nicht alles über die Mathematik weiß.

Bitte um schnelle Antwort

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Deine Fomrl ist leider falsch. Setz mal z.B. 1 auf beiden Seiten ein.

Avatar von
0 Daumen

Schönes Ergebnis mit kleinem Fehler, links müsste wohl

1-x-x stehen.

So wirklich neu ist das nicht.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

diese Formel stimmt gar nicht:

\( (x-1)^2 - x^2 = x^2 - 2x + 1 - x^2 = 1 - 2x \neq 1 + 2x \).

Allerdings ist die Formel auch so viel zu einfach, als dass man von einer Entdeckung sprechen kann. Es ist einfach nur eine umgestellte binomische Formel.

MfG

Mister

Avatar von 8,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community