0 Daumen
10,6k Aufrufe

Hallöchen ihr lieben leider ist das momentane thema das wir durchnehmen überhaupt nicht mein lieblings thema ich bin so gut in mathe aber hier habe ich meine schwächen wäre lieb wenn ihr mir dazu die wertetabelle und das koordinatensystem zeichnen könntet damit ich sehe wir ihr das gemacht habt

Erstelle die wertetabellen(von -5 bis +5) für die funktionsgleichungen und zeichne die geraden a und b in ein Koordinatensystem.

b) y= -4/5x+3

4/5 ist ein Bruch

Ihr müsst nur b einzeichnen a brauchen wir nicht

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Zeichne das hier:

 ~plot~- 4/5 x + 3; x=5; x=-5;3;[[10]] ~plot~

zwischen den beiden Geraden x=-5 und x=5. Die bisherige Zoommöglichkeit funktioniert leider offenbar derzeit nicht mehr. Im Steigungsdreieck solltest du -4 und 5 selbst finden und anschreiben können. 

Hier noch mit Beschriftung am Steigungsdreieck:

Bild Mathematik

Avatar von 162 k 🚀

Vielen lieben dank das hat mir sehr geholfen :)

Bitte. Gern geschehen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community