0 Daumen
617 Aufrufe

Wieviele Glieder hat eine Zahlenfolge deren Startzahl 2 hoch n ist? Begründe!

Avatar von
Wie lautet denn die komplette Aufgabenstellung? So macht das jedenfalls überhaupt keinen Sinn.
(Ich habe ja da so eine Vermutung...)

1 Antwort

0 Daumen

Nun ja ich würde sagen n glieder , da 2^n = 2*2*2*2*2 .... n-mal vorkommt

Avatar von

ich hätte gedacht n+1, denn 2 hoch 3 ist 8 also  zurück auf 1  - 4 glieder oder?

Meinen Kommentar hast du aber gelesen, oder?

Mir hat deine Antwort sehr geholfen, weil ich gerade diese Olympiade habe und mein Paps es auch nicht verstanden hat.

Jetzt habe ich mir die Aufgabe mal angeschaut. Erstens: Diese Antwort ist nicht die Antwort zu der Aufgabe (war auch nicht anders zu erwarten, weil die Aufgabe hier nicht gepostet wurde). Zweitens: Meine Vermutung oben war richtig.
Aber mehr verrate ich nicht, ich will dir doch nicht den Spaß am Lösen der Olympiadenaufgaben nehmen ;-) (und der Fairness halber).

Die anzahl von n entspricht der anzahl der Gliederda 2 mal n immer eine gerade zahl ergibtund das Ergebnis durch 2 geteilt ergibt immer wieder eine gerade zahl bis zur einsund für andere die auf den olympischen hinweisen wollen hier hat jemand öffentlich gefragt und wie viele andere haben das glück in der Familie oder Bekanntenkreis Leute zu kennen die so etwas lösen könnenbekomme jeden tag solche anfragen

Waren die Satzzeichen gerade alle? Das ist für das Verständnis jedenfalls nicht gerade förderlich...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community