0 Daumen
3,9k Aufrufe
Wir sollen ein Schrägbild eines Achteckprismas erstellen, kann man das Prisma  liegend zeichnen? Ist das dann ein Schrägbild?
von

2 Antworten

+1 Daumen

Ja. Es liegend zu zeichnen ist die einfachste Möglichkeit.

Ich probiere es mal:

Aus optischen Gründen habe ich den Winkel in die Tiefe nicht gleich 45 Grad gemacht wie es eventuell üblich ist. Außerdem ist es bei mir auch kein ganz exakt regelmäßiges Achteck. Je nachdem wie kritisch der Lehrer ist und nach Anwendungsgebiet ist das aber ganz ok. Weiterhin war ja auch nicht gesagt, dass es ein regelmäßiges Achteck sein soll. Meist geht man aber davon aus.

Tipp: Hier lassen sich Schrägbilder zeichnen: https://www.matheretter.de/rechner/schragbild

von 439 k 🚀
Super, vielen Dank. Das hilft uns weiter!!
0 Daumen
Ja ,man darf es auch liegend zeichnen, ansonsten ist es fast nicht möglich , das Achteck zu sehen.
von 38 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community