0 Daumen
285 Aufrufe

Ich komme bei folgender Aufgabe ständig auf ein falsches Ergebns. Bei einem Glücksrad tritt ein Treffer mit der Wahrscheinlichkeit 5/12 und ein Nichttreffer mit der Wahrscheinlichkeit 7/12  ein. Das Glücksrad wird 15 mal gedreht. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei 0 Treffer auftreten?

n ist logischerweise ja 15 und für k muss ich doch die 0 nehmen. Für p dachte ich 1/12^0 Das dann mal (1-p)^n-k

Ich komme ständig auf 0,27

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

0 Treffer heisst doch dann einfach dass du jedesmal nicht treffen darfst.

Da hast du ja bei hemen drehen die Chance 7/12, dass du nicht triffst.

also wäre es dann (7/12)^15=0.00031

Avatar von 1,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community