0 Daumen
425 Aufrufe

6ux=9u2+4px-4p2

benötige Hilfe !!!

danke im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

6ux=9u2+4px-4p2; //-4px;

6ux -4px = 9u2 -4p2; //2x ausklammern; umformen (3. binomische Formel)

2x *(3u -2p) = (3u -2p) * (3u +2p); // :(3u -2p);

2x = (3u +2p); // :2;

x = (3u +2p) / 2;

 

lg JR

Avatar von 3,7 k
Wow
muss echt sagen
du kannst einiges
riesiges Dankeschön

Bitte sehr. Aber immer nochmals prüfen. Ich seh mir das zwar selber nochmal an bevor ich das poste, aber Fehler können immer mal passieren. Wenn Du Fragen hast oder was nicht verstehst, einen Fehler entdeckst --> Kommentar.

lg JR

ich komme aber auf 1,5u+p
????

x = (3u +2p) / 2 = 3/2*u +p;

Naja, das steht ja auch da, oder? ;) Ich habe das nur nicht weiter gerechnet. Das kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Kommt darauf an, was gefordert ist (z.b. Klammer muss im Endergebnis noch aufgelöst werden, etc.).

lg JR

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community