0 Daumen
327 Aufrufe

ich hoffe jemand kann mir helfen.


Es sein A eine nicht leere menge von R. Man zeige:

a) Ist A nach oben beschränkt, so ist -A:={-x:x eA} nach utern beschränkt und es gilt inf(A) = -sup A

b) ist A nach unten beschränkt mit inf A > 0 so ist die menge A^{-1} := {a^{-1};a e A} nach oben beschränkt und für diese gilt    sup(A^{-1}) = (inf A)^{-1}

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

arbeite mit den Definitionen, allein das korrekte Aufschreiben ist schon mehr als der halbe Beweis.

Gruß

Avatar von 23 k
hi,das habe ich mir schon gedacht jedoch wie die weiter hälfte des beweises weiss ich nicht.kann ich das mit s´= s -E beweisenmfg

Naja da musst du schon bisschen ausführlicher hinschreiben was du machen möchtest.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community