0 Daumen
476 Aufrufe

Ich habe eine Matheaufgabe bekommen, wie ich Jacobi-Matrizen bilde weiß ich bereits (d/dx und d/dy) allerdings habe ich nun eine Aufgabe bekommen, wo ich nicht einmal einen vernünftigen Ansatz zustande bekomme, weil ich zuvor lediglich Jacobi-Matrizen zu "Zahlen" gelöst habe . Kann mir eventuell jemand helfen und es verständlich ausdrücken? Frage und Aufgabenstellung (Aufgabe 2) sind im Bild vorhanden.

Schon einmal ein Dank, an alle, die sich daran versucht haben!

Liebe Grüße

Ein HilfesuchenderBild Mathematik

Avatar von

Ich habe dazu mal einen Ansatz zur Jacobi-Matrix von T, denke auch, dass der richtig ist. Habe dort einfach nach r und nach "phi" abgeleitet.

Bild Mathematik

aber mir ist es ein Rätsel, wie das zu T^-1 geht.

Bitte um Hilfe

1 Antwort

0 Daumen

Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Inverse_Matrix finden sich einige Methoden und Formeln zum Invertieren von Matrizen. Such dir eine aus. 

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community