0 Daumen
561 Aufrufe

Hallo.

$$ { A }_{ n }\quad :=\quad \frac { n }{ n² } $$


Der Grenzwert der Folge  müsste doch 0 sein weil der Nenner schneller wächst als der Zähler? Kann man das so begründen oder wie sollte man das begründen.


"Bestimmen" Sie den Grenzwert der Folge An = n/n²

Avatar von

Anstatt mit allgemeinen Merkregeln zu hantieren, solltest Du lieber schlicht und einfach kuerzen, sonst denkt vielleicht noch jemand, Du haettest eine Bruchrechenschwaeche.

1 Antwort

0 Daumen

An = n/n² | teile oben und unten durch n (das nennt man kürzen)

An = 1/n

n-----> oo

Grenzwert ist 0. 

So sollte das genügen, es sei denn, ihr habt den Grenzwert mit Epsilon definiert. 

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community