0 Daumen
835 Aufrufe

Ich stehe mit der Exponentialfunktion im Moment recht auf dem Kriegsfuss, ich hoffe jemand kann mir bei dieser Aufgabe weiterhelfen ich kann nicht wirklich viel damit anfangen...

a) Produziere eine Funktion f(x),  x>0, die für x->∞ schneller wächst als jede Potenz x^n, n∈ℕ, d.h.

lim x->∞ f(x)/x^n = ∞

aber langsamer wächst als irgendwelche Exponentialfunktionen e^{λx} mit λ>0, d.h.

lim x->∞ f(x)/(e^{λx}) = 0.

b) Produziere eine Funktion f: ℝ+ -> ℝ+ derart, dass f(f(x)) = sqrt(x) für alle x∈ℝ+

Wäre sehr froh um Hilfe :)

Gruss

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a) wurde kuerzlich schon beantwortet. Bei b) kann man \(f(x)=x^\alpha\) ansetzen.

Avatar von

wo finde ich die Lösung zu a) ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community