0 Daumen
584 Aufrufe

Also die Aufgabe 9 ist mein Problem. Ich überlege schon ca. eine halbe Stunde und komme nicht auf ein richtiges Ergebnis.

Mein Ansatzt war senkrechte projektion der Punkte auf die Gerade und dann Mittelpunkt A' b` aber dann kommen zwei unterschiedliche Werte raus wenn man den Abstand überprüft.

Hoffe mir kann einer schnellstmöglichst helfen, da so eine Aufgabe bei mir in der Klausur drankommen kann.

.

Bild Mathematik

Avatar von

Ist sehr wichtig, stehe gerade auf dem Schlauch.

1 Antwort

0 Daumen

Bin am Handy deswegen nur ein Ansatz.


Bestimme |PA| = |PB| mit P = (2-2t|1+t|4+2t)


Damit sollte es klappen.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
Danke erstmals, och probier das gleich aus ☺

Ist doch P (2-2t/1+t/2t) oder

T=4  der gesuchte Punkt lautet : (-6/5/8)

Oh, da bin ich in der Aufgabe verrutscht :).


Genau, der Punkt ist richtig.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community