0 Daumen
205 Aufrufe

Blatt4.pdf (35 kb)


Um etwaige Fehler bei der Wiedergabe der Aufgabenstellung zu vermeiden habe ich das Blatt mit der Aufgabe (A.4) hochgeladen.


Schon in der Vorlesung habe ich die Def von R(t) nicht richtig nachvollziehen können. Also wäre meine Frage wie genau diese gemeint ist.

Weiterhin kann ich auch die Verknüpfung bezüglich der Multiplikation nicht zu 100 % nachvollziehen.

Für die Aufgaben selber habe ich daher nicht wirklich ein Idee bzw. Ansätze, da ich nicht genau weiß, was von mir verlangt wird..

LG Denise

Avatar von

Ich seh nirgendwo R(t), nur R[t] was zwei komplett verschiedene Dinge sind.

Und die Def. von R[t] muss man nicht verstehen um die Aufgabe zu bearbeiten, die Aufgabe ist dazu da die Defintion zu verstehen. Sprich: Die Defintion das Polynomrings ergibt genau das was man intuitiv erwartet.

Und für die Aufgabe braucht es auch keine wirklichen Ideen. Das ist in weiten Teilen mechanisches Nachrechnen von Defintionen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community