0 Daumen
1,4k Aufrufe

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich da anfangen soll, kann mir da jemand einen anstupser geben?

Avatar von

Meinst du \(\mathbb{Q}\)? Weißt du wann ein Körper archimedisch ist?

Ja meine ich. Und nein ich verstehe das Thema im allgemeinen noch nicht so

1 Antwort

0 Daumen

du sollst zeigen, dass es zu jedem Element \(\frac{p}{q} \in \mathbb{Q} \) (schon mal absichtlich als Bruch aufgeschrieben, du kannst annehmen, dass dieser vollständig gekürzt ist) eine natürliche Zahl \(n\) gibt, die Größer ist als dieses betrachtete Element. Das also

$$ n \geq \frac{p}{q} $$

gilt.

Solltet ihr Wissen, dass \(\mathbb{R}\) archimedisch angeordnet ist, dann ist die Aufgabe eigentlich relativ kurz.

Gruß

Avatar von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community