0 Daumen
456 Aufrufe

ich muss vorher sagen, dass ich kein Mathematiker bin und ich mich der Aufgabe für meine Freundin widme. Sie ist schon seit Tagen damit beschäftigt und das tut mir etwas weh :)

Wäre jemand so freundlich und würde mir die Aufgabe lösen, eventuell mit einer kleinen Erklärung hintendran? Sodass ich es ihr in meinen Worten erklären kann. Ganz kurz und knackig, das reicht mir schon :)

Bild Mathematik

Avatar von

https://de.wikipedia.org/wiki/Erwartungswert#Erwartungswerte_von_Funktionen_von_Zufallsvariablen

a) \(E(Y)=E(g(X)))=\sum_i g(x_i)p_X(x_i)=\sum_{i=0}^8sin(x_i)\frac{1}{9}=\frac{1}{9}\left(sin(0)+sin(\frac{\pi}{2})+\ldots+sin(4\pi)\right)\)

:)

Fällt dir bei den anderen beiden auch etwas ein?

Grüße

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community