Magisches 3 x 3 Quadrat mit der magischen Summe 750 aus 9 verschiedenen Zahlen

0 Daumen
461 Aufrufe
...bin schon wieder auf eine Aufgabe gestoßen, die ich nicht durchschaue.

 

Geben Sie ein magisches 3 x 3 Quadrat mit der magischen Summe 750 an, dass aus 9 verschiedenen Zahlen besteht.

Wie muss ich auf die magische Summe kommen?

 

Dankeschöööööön!!!!
Gefragt 4 Okt 2012 von Carinchen

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Magisches Quadrat
200 450 100
150 250 350
400 50 300

Beim magischen Quadrat ist die Summe der Zeilen, Spalten und Diagonalen immer gleich gross (750)

Auf die Zahlen bin ich gekommen, indem ich ein magisches Quadrat mit der Summe 15 nahm und alle Zahlen mit 50 multipliziert habe.

LG

Beantwortet 4 Okt 2012 von Capricorn Experte II
Super Danke, auf die Idee war ich jetzt auch gekommen, dann kann ich ja jetzt sicher sein, dass es richtig ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...