0 Daumen
2,1k Aufrufe
...bin schon wieder auf eine Aufgabe gestoßen, die ich nicht durchschaue.

 

Geben Sie ein magisches 3 x 3 Quadrat mit der magischen Summe 750 an, dass aus 9 verschiedenen Zahlen besteht.

Wie muss ich auf die magische Summe kommen?

 

Dankeschöööööön!!!!
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Magisches Quadrat
200450100
150250350
40050300

Beim magischen Quadrat ist die Summe der Zeilen, Spalten und Diagonalen immer gleich gross (750)

Auf die Zahlen bin ich gekommen, indem ich ein magisches Quadrat mit der Summe 15 nahm und alle Zahlen mit 50 multipliziert habe.

LG

Avatar von 2,3 k
Super Danke, auf die Idee war ich jetzt auch gekommen, dann kann ich ja jetzt sicher sein, dass es richtig ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
+1 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community