0 Daumen
1,1k Aufrufe

ich weiß, dass ich selbst vorarbeiten soll. Aber schreibe morgen ein Test und die Lösungen sind so was von unverständlich. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! Ich möchte noch eine 3 :(.Bild Mathematik

Avatar von

Der Stern ist bei einer guten Antwort sicher!

Nachweis bei a)         2. Strahlensatz bzw. Ähnlichkeit:

x : 75 = 128 : (75 + 25)

x = 75 * 1.28   Taschenrechner = 96 (?)

Wenn ja, ist der Nachweis bei a) erledigt.

[AC ] kannst du mit dem Cosinussatz ausrechnen. Direkt mit dem Dreieck von dem du 2 Seiten und den eingeschlossenen Winkel kennst.

mir ist nicht so klar, wie ich den Flächeninhalt berechnen soll. Ich weiß, dass ich die Höhe brauche um dann mit der Flächeninhaltsformel weiter rechnen zu können. Strecke AC ist 85,79 m. Also bei Aufgabe c)Bild Mathematik

Kann man e) mit Rechnung begründen? Und wenn ja wie? Wäre ziemlich nett von ich, wenn ihr es mir das zusätzlich erklären könntet. Mit d) bin ich fertig :)

e) habe ich selber gelöst. Nur c) wäre nett!

Diese verdrehten Bilder sind einfach lästig!!

Sorry :/. Ich hoffe du kannst mir dennoch helfen...

EDIT: Das ist doch wieder die gleiche Frage, die ich schon mal gedreht habe.

Vgl.

https://www.mathelounge.de/297084/grundstucke-zaun-mit-tor-flacheninhalt-berechnen#c297099

Jo, habe alles gelöst außer c) aber da niemand geantwortet hat und ich nicht wusste wie man die Frage "pushen" kann, damit man sie wieder sieht, habe ich die Frage nochmal gestellt.

Ach ja, werde bei der anderen Frage nicht als Fragesteller gesehen, weil ich die Browser Daten gelöscht habe...

Wenn du deine erste Frage mit deinen gefundenen Resultate angeben würdest und sagen würdest, dass du nur noch c) brauchst, schreibt dir dort vielleicht jemand eine Antwort, der gerade den Liveticker offen hat.

α = 51,37°

β = 42°

γ = 86,63°

Vielleicht kommst du dadurch weiter.

die waagerechte strebe zwischen I und II ist übrigens 96m

Eigentlich konnte ich das. War zu faul und wollte glauben dass ich das nicht kann xD

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community