0 Daumen
2,8k Aufrufe

Eine Kugel mit Radius r soll einen Kreiskegel mit möglichst großem Volumen einbeschrieben werden? 

Wie berechnet man das? Für die Buchstaben gab es keine Zahlen nur das was oben steht.

Bitte ausführlich und in kleinen Schritten, war lange krank und zum ersten Mal wieder in der Schule gewesen.

Avatar von


Einer Kugel mit Radius r soll ein Kreiskegel mit möglichst großem Volumen einbeschrieben werden?  

oder 

Eine Kugel mit Radius r soll einem Kreiskegel mit möglichst großem Volumen einbeschrieben werden?  

???

1 Antwort

0 Daumen

Du findest die Aufgabe eventuell unter https://www.mathelounge.de/40187/extremwertaufgabe-einbeschrieben-grosstmogliche-kegelvolumen

Voraussetzung der Kugel soll ein Kreiskegel einbeschrieben werden.

Aber der andere Fall ist ja noch trivialer.

Avatar von 477 k 🚀

@Mathecoach: Wie findest du solche "Altaufgaben" so schnell?

In diesem Fall wurde die Frage einfach unter den ähnlichen Aufgaben eingeblendet.

Es ist nur schade das die Fragesteller vorher nicht schauen ob es eine ähnliche Frage schon gibt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community