0 Daumen
7,7k Aufrufe

kann mir jemand sagen wie man den Stückgewinn AVG(x) sowie Grenzstückgewinn errechnet?

Habe leider kaum Aufzeichnungen dazu.

Nur dass der Stückgewinn sich aus: G(x) / x ergibt, also (Gewinnfunktion / x). Ist das überhaupt richtig?


LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Nur dass der Stückgewinn sich aus: G(x) / x ergibt, also (Gewinnfunktion / x). Ist das überhaupt richtig?  JA

und die Ableitung davon ist der Grenzstückgewinn.

Avatar von 288 k 🚀

Dankeschön!

Reicht die Formel denn da schon aus?

Muss ich sonst nicht noch die gewinnmaximale Menge in die Formel(n) einsetzen? oder so ähnlich? um den Stückgewinn/Grenzstückgewinn auszurechnen?

Die Formel ist ja kein Ergebnis an sich...

Na ja, für den max. Stückgewinn musst du von der entspechenden

Funktion das Maximum bestimmen etc.

Könntest du das eventuell genauer erläutern?

Maximum bestimmen und weiter? Ist das Maximum nicht dann schon der max. Stückgewinn?


Für den Grenzstückgewinn gilt das selbe ?

Genau so ist es.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community