0 Daumen
662 Aufrufe

Ich wollte mal Fragen ob die Ausarbeitung richtig ist, ich bin mir unsicher, die AUsarbeitung habe ich vor längerer Zeit gemacht und jetzt werde ich am Mi abgefragt es wäre nett wenn jemand mal drüber schauen würde und verbesserungsvorschlöge hätte, ich weiss nicht wie ich die Datei hier einfügen soll, denn kopieren kann ich das nicht, denn ich habe Zeichnungen drin .Wie kann ich das schicken es wäre lieb wenn jemand mir sagen könnte wie ich das bewerkstelligen kann.

mathe gfs neu.doc (87 kb)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ja. Das sieht soweit ganz ok aus. Ich hatte die herleitung etwas anders gemacht, habe aber das gleiche Ergebnis

∫ 0 bis 3 ((2·pi·r)·(200·(9 - r2)) = 8100·pi

Ich hatte allerdings solche Angaben auch immer dezimal gerundet angegeben.

8100*pi = 25447 cm3 = 25447 ml = 25.447 l
Avatar von 479 k 🚀
ok vielen dank ich weiss nur nicht wie ich die Symmetrie zu y-achse begründen so, denn in der AUfgbanstellung ist nur vom r= 3 die rede
Ein Kreis ist immer Achsensymmetrisch zu seiner Diagonalen.
Ich weiss nur nicht wie ich das in worte rüber bringen soll hast du ein vorschlag denn ich habe echt bangel vor der Abfrage
Wie kann ich die mittlere Geschwindigkeit erklären
Wenn das Wasser an allen Stellen gleich schnell fließen würde, wie schnell wäre es dann im Mittel?

Unter der mittleren Geschwindigkeit versteht man also eine gleichmäßige Geschwindigkeit aller Wasserteilchen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community