0 Daumen
282 Aufrufe

Hallo wir müssen bis morgen eine Kurvendiskussion zu einer bestimmten Funktion durchführen. Da es eine Logarithmusfunktion ist tue ich mich da etwas schwer.. Dabei brauch ich etwas Hilfe..Ich muss die Funktion f(x)=x*(2-lnx) auf :

-Maximalen Definitionsbereich

-Symmetrie

-Achsenschnittpunkte

-Grenzwerte

-Art der Definitionslücke

-Asymptoten und Näherungkurven

-Ableitungen

-lokaleExtrempunkte

-Wendepunkte und Wendetangente prüfen..


Wäre nett wenn mir da einer schnell helfen könnte..

Danke

Avatar von

Hallo wir müssen bis morgen eine Kurvendiskussion zu einer bestimmten Funktion durchführen.

Hallo wir müssen bis morgen eine Kurvendiskussion zu einer bestimmten Funktion durchführen. Da es eine Logarithmusfunktion ist tue ich mich da etwas schwer.. Dabei brauch ich etwas Hilfe.Ich muss die Funktion f(x)=x*(2-lnx) auf :

-Maximalen Definitionsbereich

-Grenzwerte

-Art der Definitionslücke

-Asymptoten und Näherungkurven

-lokaleExtrempunkte

-Wendepunkte und Wendetangente prüfen..


Wäre nett wenn mir da einer schnell helfen könnte..

Danke

2 Antworten

0 Daumen
Def. bereich: 2-ln x muss größer Null sein.

Keine Symmetrie

Achsenschnittpunkte: berechne: f(0) und f(x)=0

Mach das zunächst einmal und stelle konkrete Fragen, wo du nicht weiterkommst.
Avatar von

Okay danke.

Wenn 2-ln x größer null sein muss, welche art von definitionslücke ist es dann ?

0 Daumen
Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community