0 Daumen
621 Aufrufe


ich soll folgende Mengen als Aufzählung aller Elemente angeben.

Einmal

$${ Z }_{ 7 }^{ * }$$

und einmal

$${ Z }_{ 7 }^{  }$$


Was hat denn das Sternchen da zu bedeuten? Ich verstehe leider nicht Aufgabe nicht so ganz. :/ Vielen vielen vielen lieben Dank für Eure Hilfe. :(

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

so wie ich das kenne meint das Sternchen in diesem Fall die Menge der Einheiten in \(\mathbb{Z}_7\) (Das ist die Menge der Restklassen Modulo 7). Aber mal ganz ehrlich: Wie ihr eure Notation definiert, kannst du doch am besten durch einen Blick in die eigenen Unterlagen rausfinden. Du wirst ja wohl kaum mit Aufgabenstellungen konfrontiert werden, in denen Symbole benutzt werden, die vorher nicht abgeklärt wurden.

Gruß

Avatar von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community