0 Daumen
546 Aufrufe

warum kann ich in diese Aufgabe  Teil 2 (mindestens 4) nicht durch  1 - P( kompl W1 ∩kompl W2∩ompl W3 ) rechnen?Die Aufgabenstellung und die vorgeschlagenen Lösung sind unten.
Bild Mathematik
Bild Mathematik Bild Mathematik
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

mindestens 4 heißt doch:

Die Entscheidung fällt bei den ersten dreien sicher NICHT.

und die Wahrscheinlichkeit für NICHT ist ja 1/6.

Also dreimal hintereinander NICHT heißt  p= (1/6)^3

Avatar von 288 k 🚀

und das, was ich geschrieben habe , was wird es inhaltlich bedeuten? also 1 - P( kompl W1 ∩kompl W2∩ompl W3 ) ?

nicht mindestens 4 , also

Entscheidung spätestens beim 3. Versuch.

jetzt verstehe ich, vielen dank, du hast mich sehr geholfen

oh und auch eine kurze Frage , wenn die Fragestellung wäre entscheidung frühestens  beim 3. Versuch wäre es dann  gleich mindestens 3?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community