0 Daumen
77 Aufrufe

Kann mir bitte jemand die Lösung sagen?

Brauche das Ergebnis so schnell wie möglich.. (Leider war ich in der VO krank, muss den Stoff noch nachholen..



Ein sechsseitiger Würfel wird manipuliert. Die Augenzahlen bei einmaligem Würfeln weisen die unten angegebene Wahrscheinlichkeitsfunktion auf.


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für eine Augenzahl größer als oder gleich 4?

Ergebnis in %

Das „sonst“ ist nicht durchgestrichen.. ganz normal anwendbar.


BBC3D1DF-4649-4144-A917-2E14ABCF4D3E.jpeg

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Lisi,

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für eine Augenzahl größer als oder gleich 4?

P( x ≥ 4 )  =  P({4,5,6})  =  1/9 + 1/9 + 1/9  = 3/9  = 1/3  ≈  33,3 %

Gruß Wolfgang

von 81 k

Hey Wolfi,

hab das Ergebnis eingegeben.... stimmt aber leider nicht....

Ich hab nun noch einen Versuch

Ich muss mich entschuldigen.. hab lediglich eine Kommastelle zu wenig eingegeben. Natürlich ist die Antwort richtig!!!


Danke für deine schnelle Hilfe und einen schönen Montag,

Lg lisi

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass deine Eingabeform nicht stimmt.

Was steht dazu da und was hast du eingegeben?

Hat sich ja dann vor wenigen Sekunden erledigt :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...