0 Daumen
363 Aufrufe
muss diese Aufgabe lösen aber bei mir stimmt da alles nicht ;) :(. Könnt ihr mir Helfen.

Aufgabe:

Das Diagramm zeigt die Anzahl der Schüler und ihre erzielten Notendurchschnitte.
(3*1,9
5*2,1
6*2,4
6*2,9)

Welche der folgenden Aussagen trifft zu?
Es gibt 4-mal so viele Schüler mit einem schlechteren Notendurchschnitt als: A: 1,9 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt.
B: 2,0 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt.
C: 2,1 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt.
D: 2,4 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
C stimmt, da die 5 Schüler mit 2,1 bei dieser Formulierung der Frage nicht mitgezählt werden; Weder oben noch unten.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community