0 Daumen
486 Aufrufe


habe Probleme, die folgenden Kombinationen zu berechnen. Ich habe ein Programm geschrieben, welches die Kombinationen auswählt, es sind genau 6356.


Also folgende Bedingungen:

- Eine Starthand wie A B für die gilt A ungleich B

- am Flop (d.h. 3 Karten werden aufgedeckt) mindestens 1 mal A oder mindestens 1 mal B


Mit 2 * 3 * (47 nCr 2) = 6486 komme ich nicht auf das richtige Ergebnis.

Weiss jemand weiter?


Danke,

Thilo
Avatar von 4,3 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Ich nehme alle Möglichkeiten 3 Karten aus den übrigen 50 zu ziehen und ziehe die Möglichkeiten ab, die keine Passende Karte zu den vorhandenen enthalten.

Wenn meine Hand ein Ass und König ist darf ich also die 6 noch enthaltenen Asse und Könige nicht ziehen.

(50 über 3) - ((50 - 6) über 3) = 6356
Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community