0 Daumen
2,2k Aufrufe

Hallo alle zusammen, einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich zerbreche mir schon seit längerem den Kopf über die folgende Aufgabe, Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ich nehme an, dass es sich bei der Grundfläche um ein regelmäßiges Fünfeck handett und dass die Höhe im Mittelpunkt des Umkreises steht. Eine Formel für der Radius R des Umkreises steht im Internet. Die Kante CA=k lässt sich bestimmen mit Pythagoras: k2 = R2 + h2.
Avatar von

Das mit dem Radius usw hatten wir noch nie im Unterricht behandelt..

Gerade dann wäre eine genaue Aufgabenstellung erforderlich. Diese Aufgabe ist allerdings nicht sauber formuliert. Vielleicht liegen ähnliche Versäumnisse ja auch im Unterricht. Woher soll ich das wissen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community