0 Daumen
589 Aufrufe

(4x-3/1-3) - (4/1) =  (x/1)                                     Das Ergebnis ist  x =  (-7/2)  ± (√77 / 2)


Bitte den ganzen rechenweg schreiben , Danke.

Avatar von

(4x-3/1-3) - (4/1) =  (x/1) 

Soll das  \(\frac{4x-3}{1-3}\) -  ... bedeuten?

Genau, richtig

Hallo max71w,

hast Du Dir dazu ueberhaupt schon etwas ueberlegt? Es ist - wie ich das sehe - die dritte Aufgabe dieser Art. Es waere vielleicht ratsam aehnliche Techniken, die schon bei den anderen Aufgaben zur Lösung gefuehrt haben, auch hier anzu wenden. Es ist meistens das gleiche Schema, ab und zu mit kleinen Abaenderungen.

Gruss

ja stimmt schon, ich begreife das auch schon etwas mehr aber ich komme nicht auf genau diese lösung.
das ist das problem gewesen..

wie sieht denn Deine Lösung aus. Es ist wahrscheinlich besser den Fehler zu finden und zu beheben, als Dir einfach eine Lösung zu praesentieren.

Gruss


ich schicke dir gleich mal meinen rechenweg,

ich weist nicht ob du dich damit auskennst, aber ich habe noch eine frage über eine aufgabe reingestellt die mir noch keiner beantworten konnte, bzw. den rechenweg schreiben konnte, es hat mit trigonometrie zu tun..

bei dieser aufgabe stehe ich unter recht hohem zeitdruck, denn ich muss den rechenweg in kürze abgeben...

also wenn du dich damit auskennst, wäre es toll wenn du mir das lösen könntest.

2 Antworten

0 Daumen

Die Gleichung sieht verkehrt aus. Bitte mal richtig zur Verfügung stellen. Notfalls als Foto.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

 

die Gleichung kann nicht

\(\frac{4x-3}{1-3}\) - (4/1) = (x/1)  lauten.

Diese hat nämlich die Lösung  x = - 5/6

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community