0 Daumen
427 Aufrufe

Ich muss hier Hoch und Tiefpunkt bestimmen.

Meine einzige Frage: Muss ich hier igrendwas zeichnen, steht das in der Aufgabbe auch???

 Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nein. Du sollst ja nur sagen wo der Graph diese Punkte hätte. Damit musst du es nicht zeichnen. Du kannst es aber zeichnen um dich selber zu überprüfen und um dir die Frage zu visualisieren.

Nicht maßstabsgerecht

~plot~x/(x^2+10);[[-10|10|-0.2|0.2]]~plot~

Avatar von 479 k 🚀

--Du sollst ja nur sagen wo der Graph diese Punkte hätte.

Warum "hätte" ? Ich muss doch genau angeben wo der Hoch-und Tiefpunkt liegt oder?

Achso ich verstehe, also es genügt wenn ich den Hoch-und Tiefpunkt bestimme.

Genau. Es ist übrigends Praktischer alle Fragen zu dieser Funktion komplett in eins zu lassen und nicht zu jeder Teilfrage einen einzelnen Beitrag aufzumachen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community