0 Daumen
168 Aufrufe

Ich habe morgen meine Matheprüfung und benötige noch Aufgaben, um diese umfangreicher zu gestalten. Wir sollen uns selbst Aufgaben ausdenken zu diesem Thema der Wahrscheinlichkeitsrechnung:

Auf einem Jahrmarkt kann man einen Hauptgewinn gewinnen, falls man mit einem Würfel einen Sechserpasch würfelt, oder man bei einem Münzwurf 5x hintereinander das Wappen oben liegt. Welche Fragen bzw. Aufgaben fallen euch dazu ein?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

ZB:

Ab welchem Einsatz ist das Spiel fair?

Berechne die Wahrscheinlichkeiten!

Berechne den Erwartungswert.

Erstelle eine Wahrscheinlichkeitsverteilung

usw.

Avatar von 8,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community