0 Daumen
746 Aufrufe

Ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe. Muss man bei Aufgabenteil a) lediglich die allgemeine Form von (f+g)(A) aufschreiben, und zeigen dass sich diese in eine Addition von zwei Matrizen f(A) und G(A) zerteilen lässt? und wie gehe ich am besten bei Aufgabenteil b) vor? Die Matrizen zu multiplizieren ist ja sehr aufwendig, aber sollte ich das so lösen?Bild Mathematik  

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

> a) lediglich die allgemeine Form von (f+g)(A) aufschreiben, und zeigen dass sich diese in eine Addition von zwei Matrizen f(A) und G(A) zerteilen lässt?

Ja.

> wie gehe ich am besten bei Aufgabenteil b) vor?

So wie bei a), jedoch musst du + durch · ersetzen und "Addition" durch "Multiplikation".

Avatar von 105 k 🚀

Könntest du das etwas genauer erklären?

Geht leider nicht. Ich weiß nicht was mit f(A) und mit f+g gemeint ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 19 Jul 2020 von Gast
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community